Wie alle Jahre in den Sommerferien, beteiligten wir uns an der Aktion Papierwerkstatt. Einrichtungsleiterin Marion Prey freute sich, dass wieder Kinder ins Marienstift gekommen sind um  zusammen mit den Senioren eine gemeinsame Aktion zu erleben. Jugendpflegerin Martine Driessen und das Team von der sozialen Betreuung im Marienstift sorgten dafür, dass es ein erlebnisreicher Nachmittag wurde. Die Technik des Papier Schöpfens ist teilweise in Vergessenheit geraten, aber immer noch eine interessante Möglichkeit des kreativen Schaffens. Während die Senioren Zeitungspapier in kleine Schnipsel zerkleinerten, gestalteten die Kinder daraus künstlerische Fische. Bei den vielen kleinen gedrehten Knöllchen aus Krepppapier waren die Kinder wiederum die besten Helfer an der Seite der Senioren um daraus Blumen zu kleben. Es war ein fröhliches Miteinander der verschiedenen Generationen, bei dem  die Zeit einfach viel zu schnell dahineilte.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch, Infoabende und Workshops

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok