Einen alten Brauch um Fronleichnam wieder aufleben zu lassen, war der Inhalt  beim Projekt Jung trifft Alt. Die Generationen bewiesen dabei größte Geduld und Ausdauer, als es darum ging, Blütenblätter zu zupfen und Konturen für einen Blumenteppich zu kleben. Einrichtungsleiterin Marion Prey schaute bei den fleißigen Helferinnen und Helfern vorbei, um die Werke zu bewundern, die unter Anleitung der Jungendpflegerin Martine Driessen und  dem Sozialdienstteam entstanden. Die Seniorinnen und Senioren erzählten dabei aus vergangenen Zeiten. Die Blumenteppiche schmückten beim Gottesdienst am Samstag nach Fronleichnam im Marienstift die Kapelle.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch, Infoabende und Workshops

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok