Mitte Februar folgten wir gerne der Einladung ins Kinder-und Jugendhaus zu „Musik ohne Grenzen“. Zusammen mit Jugendlichen aus der Behinderteneinrichtung Höhenberg und Kinder aus dem Kinder– und Jugendhaus wurde gesungen und getrommelt. Die beiden Musikerinnen Ingrid Gerbl und Sylvia Schäfer verstanden es ausgezeichnet, die verschiedenen Generationen gemeinsam zu begeistern. Der erste Teil bestand aus Liedern zum Aufwärmen und Mitmachen für alle. Dazu durften sich die Teilnehmer aus einer Liederliste Lieder wünschen. Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Teil weiter mit Trommeln. Der Rhythmus, der im gleichmäßigen Takt durch den Raum schalte, konnte richtig erspürt werden und schuf eine beruhigende Atmosphäre und gute Stimmung. So verging dieser musikalische Nachmittag viel zu schnell.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch und Infoabende

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok