Einrichtungsleiterin Marion Prey freute sich, die beiden „dm“- Mitarbeiterinnen Kristina-Maria Fritz und Vanessa Attensberger sowie Kinder vom Kinderhort Kloster Moosen mit Erzieherin Claudia Keil begrüßen zu dürfen. Pünktlich zur Adventszeit machten sich die Kinder mit den Senioren des Marienstifts ans Werk um Plätzchen zu backen. Gut, dass die beiden Mitarbeiterinnen  aus dem vom Drogeriemarkt dm gespendeten Zutaten schon im Vorfeld verschiedene Teige zubereitet hatten. So konnte mit dem Ausstechen der Plätzchen gleich begonnen werden. Nachdem das duftende Backwerk aus dem Ofen kam, wurde es mit Zuckerglasur und bunten Zuckerstreuseln verziert. Am Schluss waren sich alle einig, dass die Plätzchen nicht nur gut aussahen, sondern ebenso gut schmeckten.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch, Infoabende und Workshops

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok