Das Marienstift war auch heuer wieder bei der Aktion Ferienspaß zum Thema Papierwerkstatt vertreten. Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern.  So fanden sich zahlreiche Kinder ein, die zusammen mit den Seniorinnen und Senioren im Garten künstlerisch tätig waren. Einrichtungsleiterin Marion Prey freute sich, dass wieder zahlreiche Kinder gekommen waren um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam etwas zu gestalten. Jugendpflegerin Martine Driessen zeigte auf einer Station, wie aus altem Papier wieder neues entstehen kann, was dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst ausprobierten. An einer weiteren Station beteiligten sich die verschiedenen Generationen um aus Krepppapier ein farbenfroh leuchtendes Mandala herzustellen. An der dritten Station gestalteten Jung und Alt aus alten Zeitungen Pilze in unterschiedlichen Größen. Es war ein harmonisches Miteinander, bei dem sich Kinder und Erwachsene gegenseitig unterstützen.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch und Infoabende

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok